Auch heuer spielten wieder einige Ensembles in der Vorweihnachtszeit bei verschiedenen Veranstaltungen.

Beim alljährigen Nikoloumzug marschierte die gesamte Harmoniemusik vorneweg und empfing den Nikolaus am Gemeindeplatz mit traditionellen Märschen.

 

 

Zum Ehrentag von Dekan Franz Neuner trafen wir uns am 6. November mit den Musikkapellen aus Reutte, Ehenbichl und Pflach vor dem Veranstaltungszentrum in Breitenwang, wo wir das Geburtstagskind mit ein paar Märschen gebührend empfingen.

Am 3. November fanden wir uns zur heiligen Messe in der Kirche in Wängle ein, um mit den Gemeinden und Vereinen der drei Örtlichkeiten den Seelensonntag und das Heldengedenken zu feiern. Mit unserer musikalischen Festgestaltung verliehen wir der Festlichkeit einen passenden Rahmen, Nach der Messe wurde der Verstorbenen der beiden Weltkriege am Kriegerdenkmal gedacht.

 

Unser Musikant Max Koch feierte am 27. September seinen 60. Geburtstag. Dazu lud er uns und seine Gäste nach Ehenbichl ein. Dort trafen wir uns mit den beiden Musikkapellen aus Ehenbichl und Jungholz, um den eigens von Martin Rainer komponierten 936-Marsch uraufzuführen, den er von seinen Kindern als Geschenk bekam. Traditionell spielten wir dem Geburtstagskind noch ein paar weitere Märsche, um uns dann in die Vielzahl der Gratulanten einzureihen. Anschließend lud Max die gesamte Gesellschaft ins Hotel Maximilian zu einem umwerfenden Buffet ein.

 

 

 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok